Neugestaltung einer Reitanlage im Rhein-Main-Gebiet

Download PDF

“Neuanfang im Name der Tiere”

Unter diesem Motto stellte sich für uns die Planungsaufgabe eine ehemalige Tierversuchsanstalt aus ihrere grauen Vergangenheit in ein Reitanlage umzuwandeln. Vorsichtig versuchten wir die belastete Historie mit einer Neukonzipierung des Areals in einen freundlichen Ort der Pferdepflege zu wandeln. Unser Hauptaugenmerk richteten wir dabei auf eine geschickte Anordnung der Neubauten im Kontext der Bestandsgebäude, um kurze Bewegungsabläufe für einen modernen Pferdesportbetriebe zu gewährleisten. Ein großer Teil der ehemaligen Bestandsgebäude wurde nicht wiederverwendet und macht platz für die Reitsporthallen und Reitplätze.

Die fertige Anlage hat das Potenzial zu einer der führenden Reitanlage im Rhein-Main-Gebiet zu werden.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!