Gesamtplanung und Realisierung eines Verbraucherzentrums

Download PDF

Abschnitt I

Ein landwirtschaftlich genutztes Grundstück am Ortseingang von Otzberg sollte entwickelt werden. Hierfür wurde von uns ein Investor gefunden. Dieser wünschte eine Aufteilung des 20.500m² großen Grundstücks in Wohn- sowie Gewerbebereich. Zur Verwirklichung der Bauvorhabens musste ein Bebauungsplan aufgestellt werden. Hierfür wurde zunächst von uns eine städtebauliche Planung über das Gesamtgrundstück entworfen, bevor die architektonische Planung der Gebäude im Gewerbegebiet in Angriff genommen wurde einschließlich Abstimmung mit allen an der Planung Beteiligten (Gemeinde, Straßenplanung, etc.) sowie Entwicklung der Raumprogramme mit den potentiellen Mietern.

Abschnitt II

Ausarbeitung der architektonischen Entwürfe der Gebäude, die zunächst gebaut werden sollten:
Lebensmittelmarkt, Bäcker, Cafe und Sparkasse, danach Ausführungsplanung und Ausschreibung für diese Gebäude.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!